Einleitung

Ziele

Das Hauptziel ist die optimale Position des Radfahrers auf dem Sattel (Rennvelo oder Bike ist eigentlich egal) zu finden. Für uns ist die “optimale Lage” die Position, die eine maximale spörtliche Leistung entspricht. Diese höhere Leistung ist das Resultat der Vermeidung von physiologische Bedingungen wie (körperliche) Asymmetrien und interne Spannungen.

Meine Person

Vor 17 Jahren bin ich in Kontakt mit der Welt der 2-Räder gekommen. Einige schlechte Erfahrungen auf dem Sattel haben meine Aufmerksamkeit auf Themen wie die Ergonometrie und die Biomechanik fokussiert. Endlich bin ich zu Ergomotion gekommen!

Die Resultate, die ich aus diesem System bekommen habe, haben mich stimuliert, diese Erfahrung den anderen Radfahrer zu übertragen. 2001 habe ich ein Geschäft für solchen Messungen eröffnet, um die Suche nach der optimalen Position auf dem Sattel von Profis und nicht Profis zu fördern.

intro_michio